Mitglied der Glide Schweizer Bergmaler www.gsbm.ch

Buskers Bern Strassenmusik-Festival
www.buskersbern.ch/de

Gilde Schweizer Bergmaler
www.gsbm.ch

Kultur-Spycher Meikirch
www.kulturspycher-meikirch.ch

Barbara Grünenfelder malen, zeichnen und coaching
www.barbaragruenenfelder.ch

Schloss-Keller-Fraubrunnen
www.schlosskellerfraubrunnen.ch

Galerie Kunstsammlung Unterseen
www.kunstsammlung-unterseen.ch

Hochparterre-Bücher
www.hochparterre-buecher.ch

Buchhandlung - Kunst / Philosophie
www.muenstergass.ch

Freimaurer-Museum Bern
www.freimaurermuseum.ch

Aktuell

In eigener Sache.
Malen bedeutet für mich stets das Erleben eines Zustandes an zwei Orten zugleich zu sein, nämlich aussen und innen. Was ich aussen sehe und empfinde, überträgt sich nach innen. Das heisst, beim Malen bin ich stets an zwei Orten gleichzeitig, wie auch teils in der Grenzenlosigkeit. Die abstrakte Malweise kommt mir daher in jeder Beziehung entgegen. Abstrakte Malerei ist dadurch gekennzeichnet, dass der Maler sich in seiner Arbeit von der Darstellung realer Natur entfernt und seine Werke abstrakt aufbaut.